Tipp: Nivea Baby Pflege

Wednesday, 20 November 2013

Ollà:) Wieder einmal war ich etwas länger weg-.- Möchte mich dafür entschuldigen. Hatte viel zu erledigen. Ein Projekt musste dringend fertig gestellt werden, meinem Hund geht es nicht gut, etc.
Eigentlich wäre es Zeit für einen "Favoriten" Post. Habe meine Lieblingsprodukte auch schon bereit gestellt um zu fotografieren. Wollte dann aber dieser Nivea Creme doch einen eigenen Post schenken. Da die Jahreszeit wechselt und es langsam aber sicher Winter wird bei uns, spinnt meine Haut ziemlich. Durch die Käte draussen und die trockene "Heizluft" drinnen, wird die Haut ziemlich strapaziert. Sie ist trocken und Pickelchen begrüssen uns morgens im Spiegel auch wieder vermehrt. Für mich ist es aber echt schwierig eine geeignete Gesichtscreme zu finden. Meine Haut ist ziemlich empfindlich und immer wieder bekomme ich Ausschläge, die Haut wird trocken oder zu fettig. Und gerade jetzt, wo es draussen kalt ist, ist es wichtig eine gute Creme zu haben, die die Haut auch schützt. Als ich dann mit meiner Grossmama bei einem Gespräch auf das Thema stoss, gab sie mir einen Tipp, den ich dankend angenommen habe. Sie meinte zu mir, ich solle es doch einfach mal mit Baby Creme versuchen. Die sind meistens ohne Parabene, Alkohol und Farbstoffe und enthalten besonders hautfreundliche Inhaltsstoffe. Für empfindliche Haut also perfekt geeignet! Bin sofort ins nächste Geschäft und habe mir diese Nivea Baby Creme gekauft. Benutze sie nun schon seit mehr als einem Monat und bin total zufrieden!
 
Ich trage sie nach dem aufstehen auf und lasse sie kurz einwirken, bevor ich das Make up auftrage. Auch praktisch: einfach ein bischen Creme mit eurem Makeup mischen und schon habt ihr eure eigene BB Cream;) Weiter Infos zur Creme hier.
Es gibt auch eine spezielle Wind&Wetter Creme, die ich unbedingt auch noch ausprobieren möchte! Falls jemand schon Erfahrungen gemacht hat mit dieser Creme, bitte mir mitteilen!;)

 
Fabienne

online shops| vidakush

Wednesday, 30 October 2013







Bilder via vidakush


















 






Hallo zusammen:) Dies ist nun schon der dritte online shop, den ich euch vorstellen möchte. Vor ca. einem Jahr bin ich durch eine Bloggerin darauf aufmerksam geworden. Kann mich leider nicht mehr erinnern auf welchem Blog das war...Möchte euch diesen coolen shop natürlich nicht vorenthalten. Der Schmuck wird von Rhianna Cooper designt. Die Kreationen haben Einflüsse aus Indien, dem alten Ägypten sowie den Ureinwohnern Amerikas. Hört sich interessant an, oder? ;)Viel Spass beim Lesen!

Sortiment
Das Sortiment ist in einigen Sachen breit und tief und bei anderen Sachen ziemlich rar. So findet man nur ganz wenige Handtaschen, Hüte und Mützen. Schuhe gibt's leider überhaupt keine. Dafür findet man Unmengen an Schmuck und Haarbändern. Vor allem bei den Haarbändern mit Blumen hat man eine riesen Auswahl. Auch die geliebten knuckle Ringe sind in allen Formen vertreten. Bei der Bekleidung ist die Auswahl klein aber fein. Es sind sehr viele crop tops vertreten. Im Vergleich dazu, dann aber doch wenig andere "normale" Oberteile. Alle Sachen sind ziemlich individuell.
 
Lieferung
Es dauert 7- 14 Tage bis eure Sachen fertig sind zum Versand, was doch ziemlich lange ist, wenn man das mit anderen Shops vergleicht. Ebenfalls kostet die Lieferung 20 Dollar, was umgerechnet ca. 15 Euro sind. Immer wieder was bestellen, wird somit ziemlich teuer auf Zeit.

Preise
Die Preise auf Vidakush schwanken ziemlich. Manche Sachen sind wirklich günstig andere sind  ziemlich teuer. Vor allem bei der Bekleidung sind die Preise oft sehr hoch. Natürlich ist auch erschwingliches und günstiges dabei. Beim Schmuck sind die Preise fair. Vor allem, wenn man bedenkt, dass es nicht Massenware ist, die auf verschiedenen Shops angeboten wird. Am besten einfach mal durchklicken und sich selbst ein Bild dazu machen.
 
Lookbook
Viele online Shops haben mitlerweile ein Lookbook. Das von Vidakush ist aber echt ein besonders tolles. Wahnsinnig schöne Bilder! Falls ihr die Seite besucht, unbedingt mal durch das Lookbook klicken!
 
Überblick
+ grosse Auswahl an Schmuck
+ auch knuckle Rings
+ tolle Haarbänder
+ Individualität
 
- keine kostenlose Lieferung
- manche Sachen überteuert
- keine Schuhe/wenig Taschen
 
 zum shop: vidakush
Fabienne 

halloween

Thursday, 24 October 2013

Ollà! Bald ist es soweit! Haaallloooweeeen..all die gruseligen Kostüme und Kinder, die an der Tür klingeln und dann im Chor sagen:" Süsses sonst gibt's Saures!" Ich freu mich schon auf die süssen Knirpse. Ich wollte zu Halloween natürlich auch einen Post machen. Letzte Woche habe ich dann die Seite Horrorklinik entdeckt, die echt tolle Kostüme anbietet.  Alle sind übrigens unter 40 Euro, was meiner Meinung nach ok ist. Man kann sich auch einfach inspirieren lassen und die Kostüme nachbasteln. Ein weisses Sommerkleid zerschneiden und mit roter Farbe anmalen oder ein Rock und Bluse im zick zack abschneiden. Lasst euch inspirieren;) Vielleicht bekommt ihr auch Mamas Brautkleid, dass ihr umgestalten könnt. Haha!
Bild via horrorklinik

Weiter habe ich euch noch 3 Videos von Youtubern rausgesucht, die ich wahnsinnig toll finde. Looks, die den "Wooow" Effekt hinterlassen. Viel Spass beim durchklicken!
 
Zombie Barbie von Michelle Phan(english)


Zombie Pippi Langstrumpf von Fashionpupa 

 
bloody eye von supiexie



Fabienne

outfit: denim jacket

Tuesday, 22 October 2013

denim jacket: Primark
faux fur collar: H&M
knitted Jumper: Primark
tights: H&M
shoes: Topshop
bag: chinese Market
headband: Primark
 
Bloggeritas! Der letzte Post ist jetzt schon eine Weile her. Ich hatte eigentlich vor konstant zu bloggen, aber das war diese Woche echt nicht möglich. Erst ging es mir nicht so gut und dann war ich im Urlaub! Drei Tage in Seefeld. Das heisst, essen, schlafen, essen und das Leben geniessen:) Seefeld liegt in der Nähe von Innsbruck und natürlich liess ich mir einen Besuch bei Primark nicht entgehen. Habe mich mit einigen Wintersachen eingedeckt, die ich euch dann in einem anderen Post zeigen werde. Heute hatte ich Lust, wieder einmal ein Outfit Post zu machen. Die Denim Jacke habe ich mir übrigens auch bei Primark gekauft.

Fabienne

Animals Liberty

Wednesday, 16 October 2013

Hallo Bloggeritas:)
Heute gibt's mal einen Post, der mir ziemlich am Herzen liegt. Ein Thema, dass bei der ganzen "Beauty-Glitzer Welt" oftmals untergeht. Ein Thema, bei dem wir alle wegschauen, weil es einem einfach das Herz zerreisst.
Man geht einkaufen, Deos, Duschmittel, neue Schminksachen und was man sonst noch alles so braucht. Selten aber macht man sich Gedanken darüber, wie die Sachen hergestellt wurden und was alles so dahinter steckt. Ich muss ehrlich gestehen, ich gehöre auch dazu. Was soll schon so schlimm sein an einem Deo von Fa, einem Duschmittel von Dove oder dem Shampoo von Garnier?
Als ich letzte Woche meine Freundin im Lush besuchte, habe ich ihr von meinem neuen Trockenshampoo von Garnier erzählt. Sie meinte dann zu mir, dass viele grosse Marken wie Garnier und Loreal mit Tierversuchen arbeiten und zwar auf ziemlich üble Art. Wir haben dann ein bisschen darüber geredet und dann hat sie mir noch eine App empfohlen: Animals liberty. Bin dann nach Hause gegangen, habe mir animals liberty heruntergeladen und war ziemlich schockiert. Eigentlich wollte ich euch noch berichten, wie Dove und co. ihre Versuche durchführen und was sie mit den Tieren anstellen. Habe es aber dann doch nicht übers Herz gebracht, all die genauen Berichte zu lesen und lasse diesen Teil weg. Vielleicht versuche ich es in den nächsten Tagen nochmal und berichte euch darüber, denn nur was uns schockiert, bringt uns zum handeln...
 
Bilder via google images
Animals liberty
Wir alle wissen, was bei den Tierversuchen so passiert und jeder von uns hat das Bild von den Affen und Ratten im Kopf, die zu hunderten in ihren kleinen Käfigen sitzen. Ich jedoch dachte immer, dass das grösstenteils in der Pharmaindustrie so geschieht. Mir war schon auch bewusst, dass neue Beauty Produkte getestet werden. Es hat mich dann aber doch ziemlich überrascht, wie viele grosse Namen zu Tierversuchen greifen. Trotzdem muss ich gestehen, dass ich vorher noch nie nachgeschaut habe, welche Marken mit Tierversuchen arbeiten und welche nicht. Das hat sich jetzt geändert. Diese App ist echt hilfreich. Man kann eine Marke eintippen und sieht dann die Farbe rot, grün oder gelb. Rot bedeutet, dass sie Tierversuche durchführen. Wer sich keine App herunterladen möchte, kann natürlich auch die Internetseite besuchen: animalsliberty
 Klar, man kann nicht plötzlich auf alles verzichten. Aber ab und zu gibt es Alternativen, die genau so gut sind. Ok, vielleicht kostet es etwas mehr, dafür kann man es mit einem reinen Gewissen nutzen.
 Als ich die Bilder für diese Post zusammenstellte, kamen mir die Tränen. Aber es ist nun mal die Wahrheit und die Realität und wegschauen ist genau das, was man nicht tun sollte. Ich kenne niemanden der Tierversuche toleriert. Aber auch niemanden der handelt oder etwas dagegen unternimmt. Ich werde auf jeden Fall öfters nachschlagen, welches Deo oder Duschmittel ich mir zulege und mich noch mehr mit dem Thema auseinandersetzten. Wenn sich jeder nur eine Kategorie aussucht, wo er auf gewisse Marken verzichtet, ist das schon ein guter Schritt. Ich zum Beispiel verzichte in Zukunft auf Marken von Deos, Shampoos und Duschmittel, die mit Tierversuchen arbeiten. Werde mich durch Alternativen testen und euch dann natürlich darüber berichten.
 
Fabienne
 
 

M.a.c swatches

Monday, 14 October 2013

Bilder via Mac
Viele von euch kennen das sicher: Kein Mac Shop in der Nähe und doch möchte man sich wieder einmal einen neuen Lippenstift oder Lidschatten gönnen. Wenn man dann durch den online store von Mac stöbert, kann sich das ganz schön schwierig gestalten. Man erkennt die Farben schlecht und auf den Lippen sehen sie sowieso wieder anders aus. Manche Farben wirken hell, sind aber in Wirklichkeit ziemlich kräftig und umgekehrt dasselbe. Ich traue dem ganzen nie wirklich und bestelle dann immer nur die Sachen, die ich auf Youtube oder auf Blogs gesehen habe und mir sicher bin, dass sie mir gefallen. Aber auch wenn ich mal an einem Mac Store vorbeikomme, wo ich natürlich sofort reingehe, finde ich es ziemlich schwierig. Es hat eine riiiiiiesen Auswahl, wo man schnell einmal den Überblick verliert. Und wenn ich dann zu lange bei den Lippenstiften oder Lidschatten stehe ist mir dass dann irgendwie auch unangenehm. Meistens informiere ich mich bereits im Vorfeld über die Produkte die ich testen möchte und gehe dann mit einem Wunschzettel in den Mac. Als ich vor ein paar Monaten nach Swatches im Internet gesucht habe, bin ich auf eine wahnsinnig hilfreiche Seite gestossen. Die Seite von MacKarrie. Sie macht mir das Leben rund um Mac Produkte plötzlich einfacher:D
So ziemlich alle Mac Produkte, die man haben kann, findet man bei ihr. Das Gute daran ist, sie hat auch von ALLEN Produkten einen Swatch auf ihrer Seite! Man kann sich durch alle Lippenstifte und Lidschatten durchklicken und erhält so einen Überblick. Unten auf dem könnt ihr einige "Proben" der Lippenstifte sehen. Auf ihrer Seite findet man auch Blush, Mascara und alles was man sucht!;) Liebe Karrie, du hast meinen ganzen Respekt. Ich möchte nicht wissen, wie viel Aufwand und Kosten dahinterstecken. Aber deine Seite ist echt suuuuper hilfreich!


Hier natürlich noch die Links zu ihren Swatches:
 
 
Fabienne

online shops| shop dixi

Friday, 11 October 2013


Bilder via shop dixi

Heute war ein ziemlich anstrengender Tag. Nervlich anstrengend. Als ich heute morgen diesen Post vorbereiten wollte, sah ich -OMG- mein Blog war weg! Habe den ganzen Tag versucht ihn wieder herzustellen, auf verschiedenen Foren nach Lösungen gesucht und es schlussendlich dann aufgegeben. Vor einer Stunde war mein Blog  dann aber plötzlich wieder da. Keine Ahnung was da war, aber ich bin einfach nur froh, dass ich mein kleines Baby wieder habe^^ Soo, wie versprochen, veröffentliche ich jetzt wöchentlich einen Post zum Thema online shops. Letzte Woche habe ich euch Romwe vorgestellt. Heute ist es *Trommelwirbel*
 
 
Sortiment
Auf Shop Dixi findet man ausschliesslich Schmuck. Ringe, Armbänder und Ketten. Auch in den jeweiligen Rubriken ist die Auswahl beschränkt. Klein aber fein. Die Ringe sind wunderschön. Die meisten sind in silber gehalten, man findet aber auch einige in Gold.  In vielen Ketten und Ringen, Steine sind Steine verarbeitet. Rosenquarz etc. Das finde ich echt toll, vor allem wenn man noch an die "Kräfte" dieser Steine glaubt, so wie ich. Sehen natürlich auch toll aus, wenn man daran zweifelt. Haha! Zu finden sind auch schöne Midi Ringe in verschiedenen Formen und Breiten, was bei uns echt schwer sein kann. Auch wer Ringe im Bohemian Style mag, ist auf dieser Seite richtig.
 
Preise
Es hat günstige Ringe aber auch ziemlich teure. Viele Ringe sind aus Sterling Silber. Da zahle ich gerne etwas mehr, wenn sie mir dafür nicht gleich rosten. Manche Ringe sind auch einfach *Kitsch*, vermute ich. Ausser sie können es sich erlauben "echte" Ringe für 5 Euro das Stück anzubieten. Im Allgemeinen finde ich die Preise ganz ok. Einfach auch mal auf  Sale klicken und da mal durchgucken. Lohnt sich auf jeden Fall!
 
Lieferung
Es kann bis zu zwei Wochen dauern, bis man seine Bestellung erhält. An alle aus Deutschland; Ihr müsst nur bis zu 10 Tagen warten. Die Lieferung kostet vier Euro wenn man Sachen unter 50 Euro bestellt. Ansonsten ist es kostenlos.
 
Überblick 
+ gute Qualität
+ tolle Midi Ringe
+ übersichtliches Sortiment
 
- wenig gold
- oft ausverkauft
 - einige Ringe zu teuer
 
zum shop: hier
 
Fabienne 

September favourites

Monday, 7 October 2013

Hallloooo! Mein allererster Favourites Post! Habe mich total gefreut, einige Erfahrungen und Tipps mit euch zu teilen. Alles Produkte, die ich gerne weiterempfehle. Trotzdem fand ich es anfangs schwierig mitzuteilen, weshalb ich die einzelnen Produkte mag. Bei mir ist es so: Entweder mag ich etwas oder eben nicht. Darüber Gedanken gemacht, warum, habe ich bis jetzt noch nie.  Ich habe mich hingesetzt, meine Favoriten in die Hand genommen und mich gefragt: Warum mag ich dich? Die Antworten findet ihr weiter unten. Viel Spass beim Lesen!
 

                                                                                              
 
E.L.F Kabuki Face Brush
Die Meinungen zu den E.L.F Pinseln sind echt verschieden. Meiner Meinung nach, kommt es darauf an, welche man besitzt. Es gibt tatsächlich Pinsel, die gar nicht gut sind. Ich habe einige und zwei davon sind echt top. Einer davon ist der Kabuki. Ich liebe meinen Kabuki! Er ist super weich, was einen manchmal dazu verführt, zu viel Produkt aufzutragen-.- Das Puder lässt sich damit gut und gleichmässig verteilen. Da er auch nicht sehr gross ist, passt er perfekt ins Makeup Täschchen. Die Qualität ist für den Preis echt toll! 
Auf dem Foto noch zu sehen: Pinsel sollte wieder einmal gewaschen werden. Zu kaufen gibt's ihn hier.
                                                                                              
 
E.L.F Powder Brush
 
 Mein zweiter Favorit von den E.L.F Pinseln ist der Puder Pinsel. Ja, eigentlich gedacht für Puder. Ich benutze ihn jedoch für flüssige Foundation, die sich mit diesem Pinsel super verteilen lässt. Ein Vorteil ist, dass der Pinsel etwas grösser ist und so die ganze Prozedur "Make up verteilen" etwas schneller geht. Ich habe morgens eigentlich nie gross Zeit. Bis zur letzten Minute bliebe ich im Bett. Dann ist es natürlich gut, einen Pinsel zu haben mit dem es sich einfach und schnell  und perfekt schminken lässt. Ist natürlich auch gut für Puder, dafür habe ich aber meinen Kabuki.  
                                                                                               
 
NYX Mega Shine Lipgloss (beige)
 Eigentlich bin ich kein grosser Fan von Lipgloss. Zu klebrig, unpraktisch und überhaupt. Dieser Lipgloss von Nyx hat es mir aber angetan. Eine total schönes, helles rosa. Die Textur ist ziemlich cremig und angenehm auf den Lippen. Auch nach längerem Tragen, bleibt keine klebrige Schicht zurück, wie es oft bei Lipglossen geschieht. Das mag ich nämlich überhaupt nicht.*iiiihh* Der einzige Nachteil ist, wie bei allen Lipgloss, dass die Haare kleben bleiben. Am besten geht ihr einfach mal wenn ihr Zeit habt bei Nyx vorbei und testet den Lipgloss.
                                                                                              
 
Rimmel Lipstick Nr. 206 Nude Pink
 Ich bin ein Fan von Rimmel Lippenstiften. Sie duften so..njammi! Am liebsten würde ich reinbeissen. So..zimtig, weihnachtlich..einfach lecker! Nude Pink  ist ein echt schönes Coral, dass auf den Lippen schimmert und so dem ganzen Makeup einen frischen Touch gibt. Eigentlich mag ich schimmernde Lippenstiften gar nicht wirklich. Als ich aber vor dem Rimmel Stand war, hab ich mich dann doch verliebt. In dich, mein lieber Lippenstift. Ich trage ihn übrigens gerade und mir fällt auf, dass ich immer die Lippen zur Nase hoch ziehe, weil er so gut riecht. Ich hoffe , dass ich das in der Öffentlichkeit nicht mache. Haha falls ihr jemanden sieht, der komische Grimassen zieht und dann sagt..mmmmmh, dann bin das ich.:D
                                                                                              
 
Maybelline Nr. 610 Silken Taupe/Taupe Soie 
 Ein Lidschatten, der ziemlich lang in einer Schublade rumlag. Als ich dann aber eines Tages anfing, meine Sachen zu misten und sortieren, kam er ans Tageslicht. Seit diesem Tag ist er mein Liebling. Haha! Das hört sich an wie eine Liebesgeschichte. Egal..Eine Mischung aus schimmerndem beige und hellgrau. Sehr gut pigmentiert und lässt sich gut auftragen. Ich trage ihn momentan fast täglich. In der Lidfalte, über ganze Lid verteilt, egal wie, er sieht toll aus. 
                                                                                               
 
Rimmel Nr. 101 Pink Sugar
Pink Sugar Blush, ein Favorit, der eigentlich gar nicht zu mir passt. Ich finde es immer total schwierig einen Rouge zu finden. Manche zu dunkel, andere zu hell, gar nicht pigmentiert oder zu stark. Viele finden es toll, wenn ein Blush stark pigmentiert ist. Mir gefällt das allerdings gar nicht. Vor allem bei pinken oder rosafarbenen Blushs nicht. Weniger ist mehr. Dieser Rimmel Blush ist perfekt. Wenn man ihn aufträgt ist er leicht schimmernd und hellrosa. Mann kann es auf dem Foto ziemlich gut erkennen. Das ist kein Blush der einem ins Auge sticht. Ziemlich schlicht und deszent, was natürlich aussieht. Perfekt für den Alltag.
                                                                                               
 
Sleek Brow Kit (Light)
 Die Augenbrauen sind der Rahmen des Gesichts. Oftmals werden Augenbrauen aber beim Schminken vergessen . Ja ok, es gibt diese glücklichen Menschen mit perfekten Augenbrauen, die kaum gezupft oder ausgefüllt werden müssen. Ich gehöre leider nicht dazu. Habe nun schon einige Produkte für  Augenbrauen getestet. Überzeugt hat mich letztendlich dieses Produkt. Auf der linken Seite ist Wachs, damit die Augenbrauen auch in die richtige Form getrimmt werden können. Auf der anderen Seite noch das Puder um die Brauen auszufüllen. Ein echter top Favorit von mir. Ich mag Puder für die Augenbrauen lieber als Stifte. Sieht meiner Meinung nach einfach natürlicher aus.
                                                                                              

Essence I love Extreme Mascara
Bei Essence  bin ich immer ein bisschen skeptisch, wenn ich mir neue Produkte kaufe. Oft denke ich mir, dass zu diesen Preisen keine Qualität dahinterstecken kann. Manchmal bestätigt sich dieses Denken. Manchmal aber bin ich total überrascht, wie bei dieser Mascara. Sie erfüllt alle Kriterien, die eine gute Mascara erfüllen sollte. Sie verlängert die Wimpern und gibt extrem viel Volumen. Ich mag die Bürstchen auch viel lieber als die Plastik Dinger. Die machen ihren Job besser.
Es gibt noch eine wasserfeste Version in blau. Ich mag diese hier aber lieber. Einfach, weil das Abschminken einfacher geht.

 
 
Fabienne

outfit: leather detail

Friday, 4 October 2013

blouse: Cheap Monday
trousers: Bershka
bag: Primark
shoes: Topshop
chain: Brandy Melville
rings: H&M, market, blue sand
 
Bloggeritàs!
 Schön, seit ihr oder du auf meinem Blog gelandet:) Hatte heute echt viel zu tun, aber habe es doch noch geschafft, einige Bilder für euch zu schiessen. Als ich dann fertig war, sah ich, dass meine Lieblingstasche kaputt ist. Der Henkel reisst bald ab. NOO!! Vielleicht sollte ich mal versuchen, meine Taschen nicht so zu überfüllen mit Sachen die kein Mensch braucht. Soo..jetzt aber zum eigentlichen Post.
Vor einigen Tagen habe ich euch über den Herbsttrend "Leder Details" berichtet. Falls ihr den Post noch nicht gesehen habt, könnt ihr hier klicken. Passend dazu, habe ich mir bei Bershka diese Hosen/Leggins gekauft. Natürlich mit Leder! Habe sie mit einer schlichten schwarzen Bluse kombiniert. Wieder einmal ein ziemlich dunkles Outfit. Mein Kleiderschrank besteht nun mal aus beige, grau, schwarz, und weiss:) Werde in Zukunft versuchen, mehr Farbe in meine Outfits zu bringen:D  Hoffe es gefällt euch trotzdem!
 
♥ Fabienne
 

online shops| romwe

Wednesday, 2 October 2013

 
 
 Bilder via Romwe

Ollà Bloggeritas. Bis jetzt waren alle meine Posts Outfits oder Trends. Ich habe mir gedacht, eine neue Post Reihe zu starten. Ich stelle euch wöchentlich einer meiner liebsten online shops vor. Einige sind weniger bekannt, andere wiederum schon total gehypet. Manche mag ich, weil sie günstig sind, andere weil sie quasi nach Individualität schreien. Ich bin immer auf der suche nach neuen Shops im Internet. Das ist aber gar nicht so einfach. Viele senden nicht nach Europa andere haben zu hohe Preise wieder andere total öde Sachen. Habe aber doch schon einige tolle Shops gefunden, die ich euch jetzt wöchentlich vorstellen möchte.
Lets get started..mit

 ROMWE!

Style/Sortiment
Vom Style her findet man vom süssen Mäuschen bis zum Rocker Chic die ganze Bandbreite.  Wenn jemand einen stylischen Rucksack sucht, ist er bei Romwe genau richtig. Auch für ausgefallene Taschen ist es die richtige Anlaufstelle. Leider ist die Auswahl an Boots nicht sehr gross, aber die wenigen, die sie haben sind klasse. Bei der Kleidung könnte ich mich tot kaufen. So unglaublich viele tolle Sachen. Im Sortiment findet man alles. Von ganz schlicht bis absolut freaky. Auf den Bildern habe ich einige Sachen aus dem Sortiment gepickt um euch einen kleinen Überblick zu verschaffen. Habe nur Sachen genommen die mir gefallen, aber doch auch versucht für jeden Geschmack was zu finden.

Lieferung
Die Lieferzeiten sind schon ziemlich lang, was daran liegt, dass der Sitz von Romwe in China ist. Das Warten lohnt sich aber, wenn man individuelle und coole Klamotten liebt. Ich habe mir vor zwei Wochen was bestellt, und das Paket steckt immer noch irgendwo in China fest. Sollte aber laut Kundenservice bald bei mir eintreffen.*Juhuu* Werde euch die Sachen dann in einem Haul Post zeigen. Die Lieferung ist kostenfrei. Leider ist es nicht möglich, etwas einfach auszutauschen, wenn man es zu gross oder zu klein bestellt hat. Ebenfalls müssen die Kosten für eine Rücksendung selbst getragen werden, ausser der Fehler liegt bei Romwe (wenn z.B etwas defekt ist)

 Preise
Zu den Preisen. Die sind meiner Meinung nach ok. Von unter 10 Euro bis 100 Euro ist alles dabei. Die meisten Sachen sind aber unter 50 Euro. Es sind auch ständig irgendwelche Sachen im Sale. Also häufiges vorbeischauen lohnt sich. Bei der ersten Bestellung bekommt man übrigens noch 20% Rabatt, das habe ich leider zu spät bemerkt, sonst hätte ich mir mehr bestellt-.-

Leggins
Romwe ist auch bekannt für seine Leggins. Absolut freaky und abgespaced. Im Onlineshop sind ca. 12 Seiten nur mit Leggins. Da ist auf jeden Fall für jeden was dabei. Einige coole Teile sind oben im Bild zu sehen. Habe versucht verschiedene Stilrichtungen aufzuzeigen, damit ihr ein bisschen eine Idee bekommt, was man da alles so findet.

Wishlist
Wenn man sich auf der Seite anmeldet, kann man eine eigene Wishlist erstellen und sogar anklicken "love to have" "must have" etc. Das ist sehr praktisch, wenn man wie ich, sich nicht sofort entscheiden kann was man haben möchte und was doch nicht. Beim erstellen dieses Post hat sich meine Wishlist wieder um einiges erweitert.:D
 

Hier noch einen kurzen Überblick. Positives und Negatives an Romwe:

+ individuelle Sachen
+ faires Preis-Leistungsverhältnis
+ übersichtlicher Shop
+ breites Sortiment
 
- Zoll Gebühren
- lange Lieferzeiten
- Rücksendung selbst bezahlen

zum Shop: Romwe
 
 Ich hoffe ich konnte euch helfen. Am besten klickt ihr euch mal durch den Shop, damit ihr eure eigene Meinung bilden könnt. 
 
Fabienne 
 
 

trend: leather details

Tuesday, 1 October 2013

 
Ollà Als ich letzte Woche durch Vero Moda schlenderte, war ich überrascht wie viele coole Teile ausgestellt waren. Früher war ich kein grosser Fan von VM. Die Sachen fand ich langweilig und irgendwie sah alles gleich aus. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich noch kein grosser Mode Fan war. Wobei H&M fand ich damals schon toll. Ja gut, ich hatte auch nicht unbedingt viel Taschengeld:D Die Qualität lässt manchmal zu wünschen übrig. Die normalen Hoodies sollte man 2 Nummern zu gross kaufen, damit sie auch nach 3 mal waschen noch passen:D . Ich bin aber trotzdem auch nicht  der Typ, der 100 Euro für ein weisses Top bezahlt,  dass dann 7 Jahre halten muss. Für die Preise bei H&M ist es ok, wenn man das eine oder andere mal ersetzten muss. Wenn man jung ist, gefällt einem doch sowieso jedes Jahr wieder was anderes, bis man den eigenen Stil gefunden hat. Dann ist es doch auch gut, hat man nicht allzu viel für die Sachen bezahlt.
So zurück, habe geschrieben, dass mir VM früher nicht so gefiel. Das hat sich geändert. Mittlerweile ist es meiner Meinung nach ein echt gutes Geschäft geworden, das ich meist nie mit leeren Händen verlasse. Ich war auch ziemlich überrascht als ich den Schmuck gesehen habe. Richtig tolle Ketten, die aber doch ziemlich "teuer" sind.
Nun aber zum Trend. Ich liebe Leder und trage es gerne und oft. Ein immer wiederkehrender Trend, was ich absolut nachvollziehen kann. Leder gibt warm, sieht gut aus und ist einfach zu stylen. Irgend ein Leder Teil im Schrank haben?  Für diesen Herbst ein absolutes Must-Have!
Habe bei H&M und Vero Moda für euch rumgestöbert. Die coolsten Teile, die ich gefunden habe, sind auf dem Bild zu sehen. Den Sweater mit dem Aufdruck aus Leder "A" hab ich mir bereits geangelt:).  Es folgt noch ein Outfit Post zu diesem Trend. Alles kann noch auf der entsprechenden Webseite(H&M, VeroModa)noch bestellt, oder natürlich im Store gekauft werden. Welche Teile gefallen euch? Welche würdet ihr kaufen?
 
Fabienne

outfit: casual sunday

Monday, 30 September 2013



coat: Primark
top: Primark
trousers: Terranova
bag: Primark
chain: Manor
boots: (Via Torino, Milan)


Heute war das Wetter echt herbstlich. Kalt und nass. An solchen Tagen liebe ich es, durch Shopping Zentren zu schlendern. Ohne jegliches Ziel, ganz gemütlich von Geschäft zu Geschäft. Als ich an H&M vorbeilief, sah ich...Sale! Immer noch...^^! Ich fand dieses süsse Kleid mit Blumenmuster. Eigentlich ein Sommerkleid. Für mich sieht das aber trotzdem irgendwie herbstlich aus. Mit nur noch ca. 7 Euro war es ein Schnäppchen, was mich total freut. Schnäppchen jagen ist mein Hobby. Haha:D Bin immer ganz aus dem Häuschen wenn das grelle "Sale" Schild sehe:) Jetzt noch zu meinem Outfit. Ganz casual und gemütlich mit Boots, Jeans, Mantel und noch einer Kette, die das ganze ein wenig aufpeppt (war übrigens auch ein Schnäppchen:D). Für mich auch immer ganz wichtig: Warm muss es sein! 
Fabienne

outfit: cardigan

Saturday, 28 September 2013


cardigan:  Primark
top: chinese market
shorts: Urban Outfitters (Levi's)
shoes: chinese market
chain: Primark
 
lipstick: mac-darkside


Ollà! Habe heute meine lieben Levi's Shorts getragen. Den Cardigan habe ich übrigens auch noch in grau. Konnte mich einfach nicht entscheiden, wie so oft und habe gleich beide mitgenommen. Sie sind super kuschelig und bequem. Einfach die perfekten Begleiter für die kühlen Herbsttage. Ach ja, bitte den lackierten Nagel nicht beachten, habe heute experimentiert. Ging total schief! Habe mit dem schwarzen Lack meine (weisse) Decke gestreift. Haha!-.-
Zurück zum Thema. Habt ihr auch absolute Lieblings Teile für den Herbst?

Fabienne

outfit-comeback




 
cardigan: Primark
top: Monki
dress: Primark
shoes: H&M
chain: Primark
belt: vintage
 
Der Sommer ist langsam aber sicher vorbei *schreiendes Smiley*Nooo...! Ok..kann man nichts dran ändern. Aber deswegen alle Sommerkleider im hintersten Eck verstauen?! Neeein... Warum nicht einfach herbstlich umfunktionieren. Dieses Kleid ist perfekt dafür. Ja ok, es ist vielleicht auch nicht das typische Sommerkleid. Aber es ist eines meiner Lieblingskleider, das ich im Sommer oft mit einem crop top getragen habe. Jetzt ist aber eindeutig der Herbst eingetroffen und Strümpfe haben ihr Comback! Damit es trotzdem nicht zu kalt ist, einen kuscheligen Cardigan drüber anziehen und Tadaa! So kann der Herbst kommen!
 
 

Fabienne
 
 
 
 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
goldienne. All rights reserved. © Adorable Design.